Aufgaben des Fördervereins

Vereinszweck

Der Förderverein unterstützt die Freie Kunstschule Stuttgart e.V. ideell und materiell durch Mittelzuwendungen sowie durch das Herstellen und die Pflege von Verbindungen. Mit dieser Unterstützung fördert der Förderverein die Bildung und Erziehung.
Der Verein verschafft sich zu diesem Zweck seine Mittel durch Beiträge und Spenden. Er ist ein Förderverein i. S. von §58 Nr. 1 AO, der seine Mittel ausschließlich zur Förderung der Freien Kunstschule Stuttgart verwendet.
 Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts »Steuerbegünstigte Zwecke« der Abgabenordnung.
 Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. 
Mitglied des Vereins können alle am Vereinszweck interessierten Personen, Personengesellschaften sowie juristische Personen des privaten und öffentlichen Rechts werden.

Der Verein ist im Vereinsregister Stuttgart Nr. 720702 eingetragen.

 

Satzung

Satzung des Fördervereins der Freien Kunstschule Stuttgart Akademie für Kunst und Design e.V. gegründet im Jahre 2002, Stand 10. November 2009