Förderer

Förderverein

Durch die Mitgliedschaft im Förderverein ergibt sich eine Informationsplattform und ein Netzwerk. Die Mitglieder des Fördervereins können so zum Beispiel über eigene Ausstellungen informieren. Ebenso werden sie über Ausstellungen, Veranstaltungen und Kursangebote der Freien Kunstschule Stuttgart informiert. Die Information erfolgt dabei vorzugsweise über E-Mail.

Nach Absprache zwischen dem Vorstand des Fördervereins und der Geschäftsleitung der Freien Kunstschule Stuttgart können die Mitglieder vergünstigte Kursgebühren für separat angebotene Kurse erhalten.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beläuft sich für ordentliche Mitglieder auf 25,- Euro, für Fördermitglieder auf 100,- Euro sowie für Studierende der Freien Kunstschule Stuttgart auf 10,- Euro.

Das Formular zur Beantragung der Mitgliedschaft im Förderverein finden Sie hier. Bitte drucken Sie es aus und senden es ausgefüllt an die im PDF angegebene Adresse.

Der Förderverein unterstützt die Freie Kunstschule Stuttgart e.V. ideell und materiell durch Mittelzuwendungen sowie durch das Herstellen und die Pflege von Verbindungen.

Mit dieser Unterstützung fördert der Förderverein die Bildung und Erziehung. Der Verein verschafft sich zu diesem Zweck seine Mittel durch Beiträge und Spenden. Er ist ein Förderverein i. S. von § 58 Nr. 1 AO, der seine Mittel ausschließlich zur Förderung der Freien Kunstschule Stuttgart verwendet. Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts »Steuerbegünstigte Zwecke« der Abgabenordnung. Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Mitglied des Vereins können alle am Vereinszweck interessierten Personen, Personengesellschaften sowie juristische Personen des privaten und öffentlichen Rechts werden. Der Verein ist im Vereinsregister Stuttgart Nr. 720702 eingetragen.

Bruno Bauer

Vizepräsident
Wilfried Munk

Schatzmeister
Bruno Bauer

Beisitzerin
Dr. Carla Heussler

Info-Flyer

Aufnahmeantrag

Kulturprogramm WS 2023

Vereinssatzung

Förderverein Freie Kunstschule Stuttgart Akademie für Kunst und Design e.V.
Bottroper Straße 42-44
D-70376 Stuttgart